Analog flash clock widget

Über uns

 


Out of the mists of the Cheviot Hills
in the border country between England and Scotland
has come the "bonny terrier"

the Dandie Dinmont.




He is a rascal that will look up at you
with waggish eyes
in a cherubic face and
win your heard for all time.
 



Im Jahr 1997 nahm ich den ersten Dandie Dinmont Terrier auf und bis heute habe ich das nicht eine Minute bereut, diesen zauberhaften Hund um mich zu haben. Er war die ideale Ergänzung zum vorhandenen Golden Retriever. Die beiden, ein gutes Gespann.

So beschloss ich im Jahr 2002 einen weiteren Dandie aufzunehmen und zu dritt ging es weitere elf Monate bestens, dann verstarb mein alter Retriever, die Trauer war sehr groß.

2003: Golden Retriever Ptarmigan von Mill Lane, Brandy und Oberon am Rhein in Bonn

2003: Golden Retriever Ptarmigan, Brandy und Oberon

am Rhein in Bonn


Dann wurden es vier Dandies:

  • Ibolya Közi Nessy,

eine pepperfarbene Hündin aus Ungarn, die beiden mustardfarbenen Rüden

  • Oberon vom Parkwald und

  • Brandy vom Parkwald

aus Sachsen, sowie

  • German Dandies' Marylou,

eine mustardfarbene Hündin aus Wuppertal.

Ende des Jahres 2004 sind wir von Bonn nach Oberschwaben umgezogen und alle fühlen sich hier sehr wohl.

2006: meine vier Dandies

2006: Meine vier Dandies - Marylou, Nessy, Oberon

und Brandy mit mir zusammen.


Im April 2009 hatten wir unsere ersten eigenen Dandie-Welpen in meinem Kennel "von Otterswang" mit der Mutter Nessy. Von diesem Wurf behielten wir die pepperfarbene Hündin "Antonia von Otterswang".

Antonia von Otterswang - genau 3 Monate alt

Juli 2009: Antonia von Otterswang, drei Monate alt

 


Nachdem unser Oberon vom Parkwald im Dezember 2008 verstorben ist sind wir nun wieder vier Dandies.

Juli 2009: Sonnenbad am Bodensee

Juli 2009: Sonnenbad am Bodensee
Marylou, Nessy, Antonia und Brandy



Auf dem Bild am Seitenanfang sehen Sie die Kirche von Otterswang mit Blick auf die Alpen.